Solidarität mit den Gegner des Bauprojektes Stuttgart 21 – 2. Aktion am Samstag!

Wann: am 09.10. um 17.00 Uhr
Wo: Hauptbahnhof, Dessau-Roßlau, Haupteingang

Bereits zum zweiten Mal rufen die Dessau-Roßlauer Grünen dazu auf, sich mit den Demonstranten in Stuttgart solidarisch zu zeigen.

Dazu erklärt Steffi Lemke, Kreisvorsitzende in Dessau-Roßlau: „Es ist trotz der Berufung von Heiner Geißler nicht zu einer Änderung der Situation gekommen. Im Gegenteil, die Äußerungen von Geißler, Ministerpräsiden Mappus und Bahnchef Grube sind an Widersprüchlichkeit nicht zu überbieten. Außerdem steht noch immer eine Entschuldigung des Ministerpräsidenten für die Eskalation des Polizeieinsatzes in der letzten Woche aus.“

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN solidarisieren sich mit den friedlichen Demonstranten in Stuttgart. Am Samstag werden sie deshalb gemeinsam mit einem breiten Bündnis bundesweit friedlich gegen das irrsinnige Großbauprojekt protestieren.

Dazu erklärt Lars Kreiseler vom Kreisvorstand „Stuttgart 21 ist überall, denn die Milliarden, die in Stuttgart verplant werden, fehlen beim Ausbau des Schienennetzes in ganz Deutschland. Protest ist nötig und vor allem ist er legal und ein Grundrecht eines jeden Bürgers. Das mögen manche in CDU und FDP anders sehen – wir nicht.“

An der Aktion nehmen neben der Kreisvorsitzenden Dr. Ines Oehme, auch die Direktkandidaten Cornelia Lüddemann und Lars Kreiseler.

Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an dem friedlichen Protest zu beteiligen.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld