DANKE Paul!

Am 21.10.2010 trafen sich in der Auferstehungsgemeinde Dessau-Roßlauer Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder des BUND und der Bürgerinitiative Pro Elbe, um dem Euro-Naturpreisträger Ernst-Paul Dörfler zu dessen Auszeichnung zu gratulieren. Auch der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen war mit Iris Brunar, Holger Föse, Bastian George und Stefan Krabbes vor Ort, um neben einem Blumenstrauß auch “frisches Elbe-Wasser” zu überreichen.

Am 05.10.2010 waren zur Verleihung auf der Bodenseeinsel Mainau auch die politische Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke sowie Lars Kreiseler, Direktkandidat für den Wahlkreis 26 zur Landtagswahl, anwesend. Ernst Paul Dörfler sagte in seiner Dankesrede: “Diese Auszeichnung nehme ich stellvertretend für alle engagierten und unermüdlichen Schützer von Elbe und Saale entgegen.”

Mit dieser Auszeichnung reiht sich Ernst Paul Dörfler neben z.B. Nelson Mandela, Prinz Charles und Michail Gorbatschow ein.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, viel Schaffenskraft, viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg. Wir sind stolz auf dich und sagen: DANKE!

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld