EuroNatur-Preisträger Ernst Paul Dörfler kommt nach Dessau-Roßlau

 

Auf Einladung von Bündnis 90/Die Grünen kommt der EuroNatur-Preisträger und Buchautor Ernst Paul Dörfler nach Dessau-Roßlau. Am Samstag, den 19. 03. 2011 um 15 Uhr stellt er sein neues Buch „Was Vögel futtern – Speisekarte und Tischsitten“ im K.i.e.z. – Kino (Bertolt-Brecht-Straße 29) in Wort und Bild vor. Sie sind herzlich dazu eingeladen, der Eintritt ist frei und das K.i.e.z. – Cafe wird ebenfalls geöffnet sein.

Nachdem der Autor im Verlag Janos Stekovics den Band „Die Liebe der Vögel“ veröffentlichte, steht nun die Speisekarte der Vögel auf dem Programm. Dörfler verknüpft darin in bewährter Weise Natur- und Umweltbildung mit Unterhaltung.

EuroNatur-Preisträger Ernst Paul Dörfler kommt nach Dessau-Roßlau

Die Liebe und das Essen sind Themen, die nicht nur Menschen beschäftigen, sie stehen auch für Vögel im Mittelpunkt des Lebens“,  so Dörfler. Locker und amüsant erzählt der Autor, was auf der Speisekarte der Vögel so alles steht, was deren Leibgerichte sind. Die Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern, aber ebenso an Natur- und Gartenliebhaber.

Ein wichtiges Anliegen des Autors ist es zu vermitteln, wie wir den schönen Geschöpfen ganz praktisch helfen können. Dabei geht es um Vogelfütterung im Winter, aber auch darum, wie ein Vogelparadies aussehen könnte und wie es praktisch einzurichten wäre. Nur mit einer neuen Annäherung von Mensch und Natur ist erfahrbar, dass unsere gemeinsamen Lebensgrundlagen letztlich in der Natur liegen.

Über einhundertfünfzig farbige Nahaufnahmen aus dem „Privatleben der Vögel“, über Ihre Essgewohnheiten und Tischsitten lassen Auge und Herz weiten und heiter stimmen, so der Verlag.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld