Gebhardt (SPD) und Kreiseler (GRÜNE) rufen gemeinsam zu Stimmensplitting auf

Zu den anstehenden Landtagswahlen am Sonntag erklären Udo Gebhardt (SPD) und Lars Kreiseler (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), beide Direktkandidaten im Wahlkreis 26, Dessau:

„Wir haben uns entschieden, gemeinsam für eine verteilte Stimmenabgabe der Wählerinnen und Wähler am Sonntag zu werben. Wir rufen dazu auf, die Erststimme für Udo Gebhardt, SPD und die Zweitstimme für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN abzugeben.

Wir sind fest überzeugt davon, dass es eine neue, zupackende Politik in diesem Land braucht. Wir können uns noch einmal fünf Jahre Stillstand und gegenseitige Blocke von SPD und CDU nicht leisten. Diesen Politikwechsel können wir aber nur gemeinsam erreichen. Deshalb bitten wir die Wählerinnen und Wähler ihre Stimme beiden Parteien zu geben.

Dazu erklärt Lars Kreiseler: „Udo Gebhardt kenne ich als einen aufrechten Streiter für seine Stadt. Er ist seit vielen Jahren als Stadtrat eine engagierte, kämpferische und auch oft unbequeme Stimme für unsere Heimatstadt.

Und er ist als Gewerkschafter, als DGB-Landesvorsitzender ein Kämpfer für soziale Gerechtigkeit, für eine faire Bezahlung, für Mindestlöhne und für mehr Rechte für Arbeitnehmer. Er wäre als Person mit seinen Inhalten eine echte Bereicherung für den Landtag und vor allem eine starke Stimme für Dessau-Roßlau!“

Udo Gebhardt erklärt: „Ich habe die Grünen immer als glaubwürdige, offene und engagierte Kämpfer für ihre Sache erlebt. Ich bin mit ihnen nicht immer einer Meinung. Aber nur mit einem Partner, der grundsätzlich für die gleiche Richtung der Politik steht, können wir  unser Land positiv verändern! Sozial, ökologisch und weltoffen – das ist das Sachsen-Anhalt, für das zusammen ich mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kämpfe. Das können wir nach den aktuellen Umfragen nur gemeinsam schaffen.“

Einen gemeinsamen Brief der Kandidaten an die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis 26 finden Sie hier: