Sommertour der Grünen Landtagsfraktion gastiert in Dessau-Roßlau

Heute gastierte die Fraktion von Bündnis90/ Die Grünen auf Ihrer Sommertour in Dessau- Roßlau.Um 16:00 Uhr trafen sich etwa 15 Interessierte, darunter die Landtagsabgeordneten Cornelia Lüddemann (Wahlkreisabgeordnete für Dessau-Roßlau) und Dietmar Weihrich (Vorsitzender des Umweltausschusses im Magdeburger Landtag),  an der Wasserburg in Roßlau um mit dem Euronaturpreisträger und Autor Ernst Paul Dörfler zur einer informativen Exkursion durch die Elbauen. Bei herrlichem Sommerwetter erläuterte Dörfler die besonderheiten der Elbauen und deren ökologische, wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung. Am Abend fanden 40 Interessierte in die Musikkneipe „Rolling Art“ und kamen schnell mit den Fraktionären, die durch Sebastian Striegel (parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion) verstärkt wurden ins Gespräch. Außerdem erläuterte Ernst Paul Dörfler anhand einer Präsentation die Gesamtsituation der Elbe. Er beindruckte mit traumhaften Bilder zum Beispiel vom Seeadler und Biber sowie einer großen Menge an spannenden Informationen.
Wir bedanken uns nocheinmal, dass die Sommertour der Günen Landtagsfraktion Station in Dessau gemach hat und hoffen auf weitere spannende Veranstaltungen.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld