„Geballte Grüne Kraft“ jetzt im Johannisviertel

Eröffnungsfeier der neuen Büroräume der Grünen aus Region, Stadtrat und Landtag

Am Mittwoch, den 16. November um 17 Uhr eröffnete die Landtagsabgeordnete Cornelia Lüddemann von Bündnis 90/ Die Grünen ihr Regionalbüro in Dessau-Roßlau in der Ferdinand-von-Schill-Str.37 in mitten des Johannisviertels von Dessau. Neben dem Regionalbüro der Dessauer Abgeordneten, werden die Stadtratsfraktion Bürgerliste/Die Grünen und der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihre neuen Büroräume einweihen.

Ab sofort ist das Büro eine Anlaufstelle für Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger aus der Region. Neben regelmäßigen BürgerInnensprechstunden und Versammlungen sowie Veranstaltungen, ist das Einbringen von Ideen und Engagement in den wöchentlichenÖffnungszeiten ausdrücklich erwünscht. Dafür stehen vertrauensvoll und zuverlässig der Büroleiter Bastian George und der  Fraktionsgeschäftsführer der Stadtratsfraktion Conny Bläsing der Öffentlichkeit zur Verfügung. . „Darauf habe ich lange gewartet. Nun
sind wir visuell vor Ort noch sichtbarer“, so Christoph Kassner, Kreissprecher des grünen Kreisverbandes. „Die Schaffung einer Kontaktstelle und die Förderung der Vernetzung mit Initiativen, Institutionen und BürgerInnen in der Region, gehören zu den grundlegenden Aufgaben eines Büros vor Ort und diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst“, weist Cornelia Lüddemann auf die neuen Möglichkeiten hin.

Lüddemann ist für die Region Dessau-Roßlau-Wittenberg zuständig und vertritt die Grüne Fraktion im Sozialausschuss und im  Landesjugendhilfeausschuss.

Wir laden alle Interessierte ganz herzlich zur Eröffnungsfeier der Bürogemeinschaft am 16. November ab 17 Uhr in die Ferdinand-von-Schill-Str. 37 ein.