Grünes Team – City-Lauf 2012

Zum 14. Mal fand der Dessauer City-Lauf am 16.September 2012 statt. Wie in jedem Jahr war unser Grünes Team mit viel Spaß dabei. Alle Läufer aus unserem Team sind fast zeitgleich im Ziel eingetroffen, leider hat es nicht für eine Platzierung unter den ersten 3 gereicht, doch alle waren sich einig auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Doch zuvor trainieren die Dessauer Grünen für den Goitzsche-Marathon, der am 5. Mai 2013 in Bitterfeld stattfindet. Wer Lust hat mit im Grünen Team zu laufen, kann sich gern melden unter: christoph.kassner@gruene-dessau.de.

Durch die großen technischen Fortschritte des 20. Jahrhunderts ist unser Leben in mancher Hinsicht leichter geworden. Wir haben in weit geringerem Maß körperliche Arbeit zu leisten als frühere Generationen. In vielen Berufen sind die geistigen Anforderungen erheblich gestiegen, während die körperliche Kraftanstrengung auf ein Minimum gesunken ist. Daher ist der sportliche Ausgleich besonders wichtig. Nicht nur für Geist und Körper, sondern auch für die eigene Gesundheit und die Fitness sind sportliche Aktivitäten präventive Maßnahmen und beugen so manche Krankheit vor. Ob Yoga, Tanz oder Fußball, ob Inlineskating, Klettern oder Walking – es gibt viele Formen und Wege, sich und seinen Körper zu erfahren, sich zu entspannen, sich auszutoben oder die eigene Leistungsfähigkeit zu trainieren.

Die Grünen beteiligen sich alljährlich bei verschiedensten Sportveranstaltungen. Denn der öffentliche Raum ist für die Menschen, nicht allein fürs Auto da!