Stammtisch – Kommunalpolitik

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Stammtisch-Interessierte,

Wir laden Euch hiermit für Donnerstag den 28.02.2013 um 20.00 Uhr zum Grünen Stammtisch in die Schwabestube (Johannisstraße 18) ein. Zu kommunalpolitischen Fragen und Entwicklungen in unserer Stadt stehen die Mitglieder der Fraktion Bürgerliste/Die Grünen Thomas Busch und Stefan Giese-Rehm zur Diskussion.
Mit dem Ersatzneubau der Stadtschwimmhalle und der Errichtung eines Bauhausmuseums plant die Stadt Dessau-Roßlau zwei große Bauvorhaben. Die Belebung und Stärkung der Dessauer Innenstadt, die Finanzierung und Gestaltung des kulturellen und sportlichen Lebens sowie von Angeboten für Jugendliche sind wesentliche Herausforderungen für die Stadtpolitik im Jahr 2013 und damit auch Arbeitsschwerpunkte der Fraktion Bürgerliste/Die Grünen. Auch der Abschluss zwei von der Fraktion angestoßener Projekte gehört dazu: Die Gründung einer Stadtmarketinggesellschaft steht kurz bevor. Die Arbeit an der Aufstellung des Radverkehrskonzepts wurde von der Stadtverwaltung vorangetrieben, wobei die zukünftige Planung nun zu beschreiben ist.

Diese und Eure Fragen wollen wir bei dem Stammtisch diskutieren und dabei auch in Richtung Kommunalwahl 2014 blicken.