LAUFTEAM GRÜNE ANHALT überzeugt beim Goitzsche-Marathon beim Staffellauf

96Auch bei der zweiten Teilnahme am Goitzsche- Marathon am 05.05.2013 in Bitterfeld kommte das neuformierte  LAUFTEAM GRÜNE ANHALT  überzeugen. Dieses Mal wurde der Wettkampf als Halbmarathonstaffel ausgetragen, bei der jeweils 7 Runden a 3 km zu absovieren waren. Nachdem das Team um den Dessauer Kreissprecher Christoph Kaßner bei der Veranstaltung vor 2 Jahren als 6.te von 27 Staffeln ins Ziel kam, erreichte die Staffel in diesem Jahr mit einer Gesamtzeit von 01:37:45 den 5. Platz von insgesamt 53 Staffeln.

„Es war ein tolles Rennen, ein starkes Starterfeld und eine gute Stimmung“, erklärt Christoph Kaßner (Kreissprecher des Kreisverbandes Dessau-Roßlau und Schlussläufer), „im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein“.

Ähnlich äußerten sich auch die anderen Mitglieder des Laufteams, das aus Läufern aus den 3 Kreisverbänden der Region Anhalt bestand. Für den Kreisverband Wittenberg ging der Geschäftsführer des Landesverbandes Alexander Ihrcke an den Start. Den Kreisverband Anhalt Bitterfeld vertrat  Jakob Noak, der aus Köthen mit dem Rennrad anreiste. Vervollständigt wurde das Team durch Andreas Krimmling, Jan Prignitz und Rainer Hänsch vom Kreisverband Dessau-Roßlau.

991929394