Stadtspaziergang: Steffi’s politischer Weg von Dessau bis zur Bundestagswahl 2013

BDK Berlin 2013, Buendniss 90 / Die GruenenLiebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

Wir laden herzlich ein zum Grünen Stammtisch:
Steffi’s politischer Weg von Dessau bis zur Bundestagswahl 2013

Steffi Lemke, die politische Bundesgeschäftsführerin und Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen lädt für Donnerstag, den 29. August ein, mit ihr im Rahmen eines Stadtspaziergangs Stationen ihres politischen Lebens zu erkunden.
Auf dem Weg durch die Innenstadt wird Steffi Lemke einen Einblick in ihren politischen Werdegang und in ihre berufliche und persönliche Zeit in der ehemaligen DDR geben und wie sie als stets politisch Engagierte nach der Wende aktiv am Aufbau der Grünen im Osten beteiligt war. Unterstützt wird sie von Alexander Böhringer, der den persönlichen Bericht mit historischen Fakten zu Dessau-Roßlau und Sachsen-Anhalt illustriert.
Treffpunkt: Donnerstag 29. August 2013, 19 Uhr im Stadtpark am Brunnen

Im Anschluss wird Steffi Lemke ab 20.00 Uhr im Hof der Essbar (Schwabehaus, Johannistr. 18) wichtige Projekte zu den drei Schwerpunkten des Bundestagwahlprogramms von Bündnis 90/Die Grünen Energiewende, Gerechtigkeit und moderne Gesellschaft vorstellen. Wir laden herzlich ein, mit Steffi Lemke in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Was erwartest Du/erwarten Sie von der zukünftigen Abgeordneten, was möchtest Du/möchten Sie ihr mit auf den Weg geben?