Sendebeitrag: „Sitzblockaden – legal versus legitim“ – Offene Kanal Dessau

2012-03-10 14.37.04In Vorbereitung auf die Anti-Nazi-Demo „Menschenkette“ am 8. März, möchten wir auf Bitten des Netzwerks GELEBTE DEMOKRATIE auf eine Ausstrahlung im Offenen Kanal Dessau (OK) hinweisen.

Der OK sendet demnach in der Woche vom 3.3. bis 9.3.2014 jeweils um 9 / 13 / 17 und 21 Uhr den Beitrag „Sitzblockaden – legal versus legitim“. Der 52-minütige Film dokumentiert dabei eine Podiumsdiskussion in Dresden zur Frage von friedlichen Blockaden von Nazidemonstrationen, an der u. a. Dr. Elisabeth Raiser (Vorsitzende von Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e.V.) und Professor Monika Harms (Generalbundesanwältin a.D.) teilgenommen haben.

Der Offene Kanal Dessau ist ein lokaler, werbefreier Fernsehsender. Er bietet Bürgerinnen und Bürgern Unterstützung bei der Produktion und Sendung eigener Fernsehbeiträge, die im digitalen & analogen Kabelnetz der Städte Dessau-Roßlau und Aken, sowie im Internet Live-Stream gesendet werden. Die Nutzung des Offenen Kanals ist kostenfrei.

Zum Internet Live-Stream!