Grüne unterstützen Peter Kuras

Grüne unterstützen Peter Kuras bei der Wahl des OberbürgermeistersFür einen Neuanfang

Rund 70 Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger waren am Donnerstag, den 8. Mai 2014 der Einladung des Kreisverbandes Dessau-Roßlau von Bündnis 90/Die Grünen zur Diskussion mit den parteiunabhängigen Kandidaten Jakob Uwe Weber und Peter Kuras in das Kornhaus gefolgt.

Von den für das Amt des Oberbürgermeisters zur Wahl stehenden Kandidaten sind dies aus Sicht der Grünen die beiden Kandidaten, die die für unsere Stadt notwendigen Ideen als auch die erforderlichen Kompetenzen des Management und der Kommunikation mitbringen.

Im Rahmen einer lockeren Gesprächsrunde wurde hinterfragt, wie die konkreten Vorstellungen und Ziele der Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters aussehen.

Auf dieser Grundlage haben die Mitglieder über die Unterstützung eines Kandidaten abgestimmt. Das vorher festgelegte Quorum von 60 Prozent hat Peter Kuras knapp erreicht. Für ihn spricht aus grüner Sicht klar seine langjährige Verwaltungserfahrung und gute landesweite Vernetzung. Dessau-Roßlau braucht einen OB der klare Ziele hat, aber auch offen ist für zukunftsweisende Ideen und der vor allem Interessen parteiübergreifend zusammenführen und bündeln kann. Um den dringend benötigten Neuanfang in unserer Stadt zu ermöglichen, spricht sich der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen für den OB-Kandidaten Peter Kuras aus.