„Ergebnis der Koalitionsverhandlungen“ – Stammtisch

IMG_6660 2Wir laden Euch herzlich ein zum Grünen Stammtisch:
mit der Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die, Grünen Cornelia Lüddemann, zum Thema – „Ergebnis der Koalitionsverhandlungen“ – am Donnerstag, den 28. April um 19.00 Uhr im Plan B (Kneipe im Alten Theater)

Der Text des Koalitionsvertrages für eine mögliche Schwarz-Rot-Grüne Landesregierung ist weitestgehend abgestimmt. Alle Verhandlungspartner mussten Kompromisse eingehen, es können sich aber nach bisherigen Einschätzung auch alle drei Partner in den Vereinbarungen wiederfinden. Auch eine Reihe wichtiger Grüner Forderungen wie zum Beispiel zu Bildung, Klimaschutz und Elbe sind enthalten. Dass Wulf Gallert nicht im ersten Wahlgang zum Vizepräsidenten des Landtages gewählt wurde und der Protest von Land- und Forstwirten gegen die Übernahme des Umwelt- und Landwirtschaftsministeriums durch die Grünen, zugespitzt auf unsere Bundestagsabgeordnete aus Sachsen-Anhalt Steffi Lemke, stellen jedoch keine leichte Hypothek für die mögliche Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt dar. Heute ist es noch offen, jedoch zum Stammtischtermin werden wir wissen, welche Ergebnisse die Abstimmungen auf den jeweiligen Parteitagen der drei Partner erbracht haben und wie der erste Wahlgang zur Wahl des Ministerpräsidenten ausgegangen ist. Landesvorsitzende Cornelia Lüddemann wird die inhaltlichen Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen vorstellen und steht für Fragen und Diskussion zur Verfügung.