Bewährtes Team setzt Arbeit fort

IMG_8248Vorstandswahlen

Auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Dessau-Roßlau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 25. August 2016 wurden Dr. Ines Oehme und Bastian George im Amt der Sprecher bestätigt. Einstimmig wiedergewählt wurden ebenso Conny Bläsing als Schatzmeister, sowie Olga Wollmann und Sylvia Stein als Beisitzerinnen. Besonders freut sich der Kreisverband, dass mit Marcus Geiger nun wieder ein Mitglied aus Roßlau im Vorstand vertreten ist.

Mit regelmäßigen Stammtischen und Veranstaltungen will der Vorstand weiterhin ein Angebot zur politischen Meinungsbildung und Diskussion machen. Doch nicht nur reden, sondern auch aktiv sein, soll weiterhin die Devise sein: ob bei Demontrationen gegen TTIP, für eine ökolgischere und tiergerechtere Landwirtschaft oder für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft sowie bei Arbeitseinsätzen im öffentlichen Raum.

Für die beiden Vorsitzenden Ines Oehme und Bastian George stehen schon jetzt die ersten Überlegungen für die Bundestagwahl im kommenden Jahr auf dem Arbeitsplan. Oehme betont „Ich finde es ganz wichtig, dass das Thema gesellschaftliche Gerechtigkeit ein zentrales Thema des Bundestagswahlkampfes sein wird. Sicherungssysteme über alle Lebensphasen hinweg, Teilhabemöglichkeiten, Agrarmarktkrise, Steuersystem, das alles sind Themen der Gerechtigkeit. Wir Grünen haben hier schon grundlegende zukunfstweisende Konzepte ausgearbeitet, die wir aber den Menschen noch viel näher bringen und mit ihnen diskutieren müssen.“ Bastian George hat sich außerdem die Gewinnung neuer Mitglieder auf die Fahne geschrieben: „Denn eins ist gewiss, eine bessere Welt braucht grüne Politik und grüne Politik braucht Menschen.“

Foto: KreissprecherIn und Kreissprecher des Kreisverbandes

Dr. Ines Oehme

Dr. Ines Oehme

Bastian George

Bastian George

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld