GRÜNE wählen neuen Vorstand und gründen Kreisverband Dessau-Rosslau

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Dessau wurden Steffi Lemke und Ralf-Peter Weber einstimmig im Amt der Sprecher bestätigt.

Steffi Lemke, 38, die als Politische Bundesgeschäftsführerin der Partei auf dem Bundesparteitag in Köln vom 1.-3. Dezember im Amt bestätigt wurde, ist wie Ralf-Peter Weber seit 5 Jahren bereits Sprecherin der Stadtgruppe in Dessau.

Ralf-Peter Weber, 40, war seit 2002 Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen-Anhalt und trat im November auf dem Parteitag in Halle/S. aus persönlichen Gründen nicht wieder für dieses Amt an.

Neben den Vorstandswahlen standen auch die Vorbereitungen der Kommunalwahlen und Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Mit großer Mehrheit wurde die Umbenennung der Stadtgruppe Dessau in Kreisverband Dessau-Rosslau angenommen. Somit sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der zukünftig fusionierten Stadt flächendeckend vertreten.

Bei den Kommunalwahlen wird die Partei mit einem breiten Personalangebot wieder für den Stadtrat kandidieren. Neben Mitgliedern der Partei werden auch parteilose Kandidaten angesprochen. Weitere Vorbereitungstreffen für den Kommunalwahlkampf wurden verabredet.

Weitere Mitglieder im künfitg 8-köpfigen Vorstand sind: Werner Priebe, Stefan Krabbes, Hendrik Siewert, Iris Brunar, Katrin Werner und Lars Kreiseler

Für Rückfragen steht Ihnen Lars Kreiseler unter 0176-10034620 zur Verfügung.