Grüne legen bei Kommunalwahl zu!

Bei der Kommunalwahl zum Stadtrat für die zukünftige Stadt Dessau-Rosslau haben die GRÜNEN deutlich an Stimmen gewonnen. Mit 4,2% ziehen in den neuen Stadtrat wieder zwei grüne Stadträte ein.
Dr. Ralf-Peter Weber, auch im letzten Stadtrat vertreten, erhielt im Wahlbereich V (Ziebigk, Siedlung, Großkühnau, Kleinkühnau) 554 Stimmen. Der 40jährige selbständige Regionalmanager war bis 2006 Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und ist Sprecher des Kreisverbandes Dessau-Rosslau.

Zweiter GRÜNER Stadtrat ist Thomas Busch, ebenfalls auch bisher Stadtratsmitglied der gemeinsamen Fraktion Bürgerliste/ Die Grünen im Dessauer Stadtrat. Er konnte 517 Stimmen auf sich vereinen. Thomas Busch, ebenfalls 40, ist Vorsitzender und Geschäftsführer des Brauhaus-Vereins Dessau e.V.

Die ausführlichen Ergebnisse finden sich auf der Website des Landeswahlleiters.

Am 26. April wird sich der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dessau-Rosslau treffen um über die Wahlen und über mögliche Fraktionsbildungen zu beraten.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld