Planfeststellungsunterlagen „Nordumgehung“

Vor ein paar Tagen haben wir uns an den Oberbürgermeister Klemens Koschig gewandt, um ihn aufzufordern,  die Planfeststellungsunterlagen für die Nordumgehung (Ostrandstraße) im Internet zu veröffentlichen. Da wir bisher keine Antwort bekommen haben und die Auslagefrist bald endet, haben wir uns entschlossen, die Unterlagen hier auf unserer Website zu veröffentlichen und damit der Stadtverwaltung ein wenig zu helfen und die von uns eingeforderte Transparenz  zu stärken.

Das Vorhaben ist in 2 Bauabschnitte geteilt und damit sind auch 2 eigentständigen Planfeststellungsverfahren durchgeführt wurden. Das kritisieren wir, weil das aus unserer Sicht nicht zulässig ist.

Der 2. Bauabschnitt ist der sogenannte „Ringschluss Dessau-Nord“ und der 3. Bauabschnitt die geplante „Zweite Muldbrücke“.

Die Unterlagen für den 2. Bauabschnitt gibt es hier
oder alle Dokumente als ZIP-Datei zum herunterladen.

Die Unterlagen für den 3. Bauabschnitt gibt es hier
oder alle Dokumente als ZIP-Datei zum  herunterladen.

Außerdem gibt es hier noch die „Umweltverträglichkeitsuntersuchung (UVU) im Rahmen der Vorbereitung eines Planfeststellungsverfahrens“ für beide Bauabschnitte.


Teile diesen Inhalt:

  1. Annett Baasch

    Guten Tag,

    die Links zu den Planfeststellungsunterlagen funktionieren leider teilweise nicht mehr (3. BA, UVU). Könnten diese wieder aktiviert werden? Falls nicht ggf. entfernen?

    Beste Grüße,
    Annett Baasch

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld