Aufruf zur Anti-Nazi-Demo in Dessau-Roßlau.

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie in Dresden vor knapp 3 Wochen wollen Neonazis an diesem Samstag, den 12.3. durch Dessau marschieren und die Zerstörung der Stadt im Zweiten Weltkrieg für ihre menschenverachtende und undemokratische Ideologie umdeuten. Dresden hat gezeigt wie wichtig und erfolgreich es sein kann gegen Rechts Gesicht zu zeigen und den braunen Aufmarsch etwas entgegen zu setzen: Lasst uns alle zusammen den Nazis zeigen, dass auch in Dessau-Roßlau kein Platz für sie ist!

Im aktuellen Landtagswahlkampf soll der Aufmarsch zusätzlich als Werbeveranstaltung für den Einzug der NPD in den Landtag genutzt werden. Der NPD Landeschef und Spitzenkandidat kandidiert in Dessau-Roßlau! Dagegen können wir nicht nur mit der Stimmabgabe am Wahltag etwas tun, sondern indem wir Zivilcourage auf den Straßen der Stadt zeigen.

Die NPD ist keine „normale“ Partei, denn sie lehnt unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ab. Der Einzug in den Landtag hätte eine fatale Außenwirkung und würde nicht nur für die Demokratie ein fatales Zeichen sein, sondern auch wie in Mecklenburg-Vorpommern wirtschaftliche Schäden mit sich bringen.

Eine Reihe von Bündnissen und Projekten unterstützt von demokratischen Parteien hat sich zusammengeschlossen und gemeinsam organisieren wir ein buntes Programm mit Kundgebungen, Musik und vielen Aktionen.

Wir brauchen Eure Unterstützung, um Gesicht gegen Rechts zu zeigen!

Kommt am Samstag ab 12 Uhr auf den Marktplatz für Demokratie, Freiheit und Gleichheit!

Lasst uns eine starke Stimme gegen Rechts erklingen lassen!

Eure Grünen aus Dessau-Roßlau!