Gemeinsam nach Magdeburg – Kein Tag für Nazis!

wpid-2011-03-12-12.20.44.jpgGemeinsam nach Magdeburg am 12. Januar 2013 – Kein Tag für Nazis!

Nazis wollen sich präsentieren. Mit Aufmärschen beanspruchen sie den öffentlichen Raum, um sich selbst als stark zu erleben und zugleich andere einzuschüchtern. Wir stellen uns dagegen. Wir greifen ein, wenn Menschen beleidigt und bedroht werden.

Wir bekämpfen strukturelle Diskriminierungen mit unseren politischen Mitteln. Wir wollen eine Gesellschaft, in der faktisch gleiche Rechte für alle Menschen gültig sind. Wir stellen uns dagegen, wenn Nazis die Geschichte für sich nutzbar machen wollen. Wir wollen keine Nazis auf der Straße, nicht im Parlament und vor keinem Schulhof.

Magdeburg war lang genug Experimentierfeld der Nazis. Es ist an der Zeit, eine Stadt der gelebten Demokratie zu werden. Wir wollen keine Inszenierungen der Nazis, egal in welchen Stadtteil sie aufmarschieren wollen. Wir rufen auf, sich an Blockaden und Protesten gegen die Nazis zu beteiligen. Viele Menschen werden bereits in Magdeburg erwartet, es müssen noch mehr werden. Am 12. Januar stellen wir uns gegen die Nazis und zeigen Präsenz. Proteste waren bereits in vielen Städten erfolgreich, zu ihrem Erfolg braucht es nicht Gewalt, sondern einfach sehr viele Menschen.

Allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Demonstration beteiligen wollen, bieten die Dessauer Grünen an, am kommenden Samstag, den 12.01.2013 gemeinsam mit dem Zug nach Magdeburg zu fahren. Treffpunkt wird um 07:30 Uhr der Dessauer Hauptbahnhof sein. Hierfür entfällt eine kleine Unkostenpauschaule von 7 €.

Anmeldungen nimmt Christoph Kassner per Mail christoph.kassner@gruene-dessau.de oder Telefon:  0340/ 51 66 733 entgegen.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld