Danke für 11 tolle Jahre als Eure Politische Bundesgeschäftsführerin

Steffi Lemke, Abschied aus dem BuvoTausende Stunden Arbeit und Spaß, viele Erfolge und auch einige herbe Niederlagen, etliche Wahlkämpfe, BDKen und Länderräte aber vor allem eine Grüne Partei, die für ihre Inhalte kämpft und sich dafür auch in den Wind stellt, haben mich persönlich und politisch geprägt. So wie die Partei mich geprägt hat, so glaube ich in diesen 11 Jahren einige Spuren hinterlassen und manche Debatte mit angestoßen zu haben, die uns voran gebracht hat. Eine anstrengende, aber auch wunderschöne Zeit als Politische Bundesgeschäftsführerin, die ich nie vergessen werde, geht heute zu Ende.

Ich bin stolz und sehr dankbar, dass ihr mir euer Vertrauen ausgesprochen habt, unsere Partei mitzugestalten und ihre Inhalte aktiv über so viele Jahre zu vertreten. Die vielen neuen Mitglieder, die vielen Wahlkämpfe, die Begrünung der neuen Bundesländer, Urwahl und Mitgliederentscheid, das haben wir gemeinsam geschafft. Basis und Vorstand gemeinsam haben in den 11 Jahren, die ich Politische Bundesgeschäftsführerin war, viel erreicht und wir werden weiter neue Hürden nehmen, Rekorde brechen und unser Land nachhaltig verändern.

Die Bundesgeschäftsstelle mit all ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war immer mehr für mich als ein Arbeitsplatz, sie war ein Ort, an dem Freunde und Gleichgesinnte für eine gemeinsame Sache gestritten und gekämpft haben und sie wird dies auch nach meinem Abschied weiter bleiben. Ich freue mich darauf, weiterhin meine Kraft und Energie – nun im Bundestag – für die Grüne Sache einsetzen zu können und dafür zu streiten, dass wir zukünftig in einer ökologischeren, gerechteren und offeneren Gesellschaft leben.1381565_546086315471035_1519326254_n d1ccef108faa5990e68e6ac857a9c43f

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld