Stammtisch zur Vorstellung des Kommunalwahlprogramms – Eine Stadt für Alle

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden für den 27. März 2014 um 20.00 Uhr zum Stammtisch zur Vorstellung des Kommunalwahlprogramms in die Schwabestube (Schwabehaus, Johannisstube 18) ein. „Eine Stadt für alle“ lautet das Motto des Wahlprogramms, welches sich inhaltlich am Leitbild der Stadt Dessau-Roßlau orientiert und die 6 Handlungsfelder mit konkreten Maßnahmenvorschlägen und Ideen untersetzt. Vielfalt leben, Transparenz, BürgerInnenbeteiligung, Umweltschutz und nachhaltige Mobilität, der Erhalt der kulturellen Vielfalt und eine nachhaltige Kinder- und Jugendpolitik, werden unsere Kernthemen in den nächsten 5 Jahren sein. Während auf dem Stammtisch im Februar vor allem transparentes Verwaltungshandeln und die Idee einer  Informationsfreiheitssatzung im Mittelpunkt stand, soll dieser Stammtisch nach einer allgemeinen Vorstellung des Programms vor allem die Handlungsfelder „Soziales Miteinander“ und „Kultur, Freizeit und Sport“ vertiefen.

doc00795520140318104833