Earth Hour im Grünen Büro

WWF-EH-2015-Logo1Texte und Gespräche zum Klimaschutz bei Kerzenschein – Earth Hour im Grünen Büro

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden herzlich ein, die Earth Hour 2015 am Sonnabend, den 28. März 2015 von 20.30 bis 21.30 Uhr bei Kerzenschein, mit Texten und Gesprächen zum Rosemarie BenndorfKlimaschutz mit „Oma Rosi“  im Grünen Büro in der Ferdinand-von-Schill-Str. 37. zu verbringen. Ein Kinderbuch zum Thema Klimaschutz soll uns Anregung für Gespräche sein. Und Getränke stehen natürlich auch bereit.

Licht aus! Earth Hour 2015
Am Sonnabend, den 28. März 2015 findet zum neunten Mal die Earth Hour statt. In tausenden Städten weltweit wird für eine Stunde zwischen 20:30 und 21:30 Uhr das Licht ausgeschaltet. Unsere Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke und wir als Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen Dessau-Roßlau rufen gemeinsam die Bürgerinnen und Bürger von Dessau-Roßlau auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen und ein symbolisches Zeichen für den Klima- und Umweltschutz zu setzen.
Der Schutz unseres Klimas steht auf Messers Schneide. Erhebliche Anstrengungen sind notwendig, um die Erwärmung unserer Erde auf zwei Grad zu begrenzen. Jeder weitere Temperaturanstieg kann das Weltklima zum unkontrollierbaren Kippen bringen und damit unsere Lebensgrundlage zerstören. Dies zu verhindern müssen wir die Emissionen bis 2020 um mindesten 40 Prozent senken. Für eine Stunde das Licht auszuschalten ist ein symbolischer Beitrag den jede und jeder leisten kann.Wir freuen uns, dass auch in unserer Stadt das Rathaus und bekannte Bauwerke, wie das Umweltbundesamt, das Bauhausgebäude, der Johannbau und die Burg Roßlau für eine Stunde ohne Licht sein werden. Die Aktion ist ein globales Symbol für den Klimaschutz. Wir wünschen uns, dass sich auch viele Bürgerinnen und Bürger an der Earth Hour beteiligen und ein deutliches Zeichen für Klima- und Umweltschutz setzen, nicht nur in dieser Stunde, sondern auch danach im eigenen Handeln.