Alles Gute, André Bücker

Prof. Dr. Claudia Dalbert, Cornelia Lüddemann, Steffi Lemke und Dr. Ines Oehme wünschen Alles Gute.

Wohl kaum ein Stück hätte besser passen können zum Abschied des Intendanten des Anhaltischen Theaters als der „Götz von Berlichingen“. Zum Schwert, welches André Bücker nach den stehenden Ovationen des Publikums auf der Nebenbühne noch in den Händen hielt, kamen noch ein Paar Grüne Boxhandschuhe als Geschenk hinzu. Eher als Symbol, denn dass seine Waffen die künstlerischen Mittel sind, hat er uns eindrücklich bewiesen.

Wir sagen Danke – unter der Leitung André Bückers sind die Angebote des Anhaltischen Theaters vielfältiger in ihren  künstlerischen Formen geworden – natürlich im kreativen Miteinander des gesamten Ensembles  – und erreichen so eine größere Breite an Menschen. Das Theater wurde politischer und wirksamer in unserer Stadt und in der Kooperation mit anderen Institutionen.
Wir wünschen Alles Gute, weiterhin kreative Neugier, Lust am Streiten, Kraft zum Umsetzen, Spaß am Tun. Die Lektüre der „Ausgewählte Übertreibungen“ von Peter Sloterdeijk ist dabei hoffentlich eine passende Begleitung.

image1-1 image3 image4