Über uns

Den Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gibt es seit über 30 Jahren. Im Moment haben wir über 70 Mitglieder, mehr als wir jemals in Dessau-Roßlau hatten.

Im Jahr 2009 feierten wir unser 20 jähriges Jubiläum. Von Anfang an sind wir auch im Dessauer bzw. Dessau-Roßlauer Stadtrat vertreten. Seit dem 1. Juli 2019 sind wir mit fünf Stadträten, Steffi Lemke, Guido Fackiner, Marcus Geiger, Thomas Präger und Bastian George im Stadtrat und bilden gemeinsam mit den Stadträten der der FDP und der Gemeinschaft Bürgerliste-Neues Forum die gemeinsame und drittstärkste Fraktion DIE GRÜNEN / FDP / Bürgerliste-Neues Forum.

Unser Büro befand sich bis 2012 im Kochhaus, ein genossenschaftlich gerettetes und saniertes Wohn- und Geschäftshaus aus dem Jahr 1889, das im maurischen Stil mit einer Gründerzeitfassade errichtet wurde.

Seit 2012 befindet sich unser Büro in der Bürogemeinschaft in der Ferdinand-von-Schill-Str. 37, die aus dem Kreisverband, der Stadtratsfraktion Liberales Bürger-Forum / DIE GRÜNEN sowie der Landtagsabgeordneten Conny Lüddemann besteht.

Anna Böhnhardt – Vorsitzende
Dr. Ralf-Peter Weber – Vorsitzender