Bündnis 90/Die Grünen in Dessau-Roßlau haben einen neuen Vorstand

Die Kreisgruppe Bündnis 90 / Die Grünen Dessau-Roßlau hat auf Ihrer Mitgliederversammlung am 21.10.2021 einen neuen Vorstand gewählt.

Das neue Sprecherteam bilden Anna Böhnhardt und Ralf-Peter Weber. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Conny Lüddemann, Ines Oehme, Sylvia Stein, Ralf Zaizek und Marek Boeck .

Anna Böhnhardt und Ralf-Peter Weber betonten in Ihren Bewerbungsreden die Bedeutung und Funktionsfähigkeit der kommunalen Ebene. Politik sei dafür da, Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln, zu kommunizieren, Mehrheiten zu suchen und umzusetzen. Gemeinsam mit den grünen Fraktionsmitgliedern und den vielen engagierten (Neu)Mitgliedern sowie Bürgerinnen und Bürgern wollen sie Themen setzen, Verbündete finden und damit auch Türen zu neuen Wählerschichten öffnen und eine breite kommunalpolitische Verankerung sichern. Beide betonten, das Bündnis 90 / Die Grünen über Ihrem Markenkern Ökologie und Klimaschutz hinaus den Nachaltigkeitsgedanken im politischen Handeln stärken wollen.

Bild 1: Anna Böhnhardt und Ralf-Peter Weber

Bild 2: Neuer Stadvorstand (von links nach rechts): Ines Öhme, Ralf Zaizek, Ralf-Peter Weber, Marek Boek, Anna Böhnhardt, Conny Lüddemann, Sylvia Stein (nicht im Bild)