Lars Dähne

Ich möchte der Stadt Dessau-Roßlau ein positiveres Auftreten in der Öffentlichkeit geben, sowohl bei den Einwohnerinnen und Einwohnern als auch bei Gästen und vor allem bei Investoren. Die nachhaltige und strategische Ansiedlung von wirtschaftlichen Unternehmen, insbesondere in den Bereichen in welchen Dessau-Roßlau mit seiner grünen Umgebung und den hervorragenden touristischen Zielen punkten kann, liegt mir am Herzen. Dazu gehört auch ein Umdenken in Stadtrat und Teilen der Verwaltung.

Beruf: Geschäftsführer
Geboren: 1982

Ehrenämter: stellv. Vorsitzender Wasserwanderer Schlangengrube e.V, Gründungs- und Vorstandsmitglied des Fördervereins der Schifferstadt Roßlau e.V. (Der Verein war Organisator von
„Roßlau 800“ im Jahr 2015 und Heimat- und Schifferfest bis einschl. 2017, der Verein ist Herausgeber der Zeitung „Mein Roßlau“ und Initiator des Stammtisches der Roßlauer Vereine)