ELLA UND DER GILG – Eine begehbare Geschichte für Kinder und Erwachsene auf einem Rundkurs durch den Haideburger Wald

Flyer_WanderungDie Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Uwe Keddi laden gemeinsam ein, auf eine interaktive Wanderung durch den Haideburger Forst. Am 18. Oktober 2015 um 17 Uhr sind Kinder mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Los geht’s am Haupteingang des Waldbades, Am Schenkenbusch 1a/b, 06849 Dessau-Roßlau.

Gemeinsam soll in die Abenddämmerung hineingewandert werden. Es geht entlang verschiedener Stationen, die Schauplätze der Geschichte sind, die sich vor hunderten von Jahren, in der Zeit der Burgen und Ritter, dort zugetragen haben soll. Die Kinder können sich aktiv daran beteiligen, kommen an die frische Luft und lernen auch auf eine andere Art den Wald kennen. Der Rundkurs beginnt neben dem Waldbad und endet auf dem Haideburger Spielplatz. Der Kurs erstreckt sich über ca. 5 km und dauert, je nach Gruppendynamik, eineinhalb bis zwei Stunden. Festes Schuhwerk und regensichere Kleidung sind ein Muss.

Die Wanderung richtet sich an Kinder ab der 4. Klasse. Die Teilnahme ist kostenfrei.