„Politik zum anfassen“ zum Quartiersfest – am 16. Juni 2013 im Theater- und Johannisviertel

CIMG3339

Ein Wochenende mit vielen Angeboten, Musik, Spiel, Spaß und Kultur erwartet das Theater- und Johannisviertel am 15. und 16. Juni. Das umfassende Programm startet am Samstag ab 12 Uhr und findet im ganzen Quartier statt – vom Anhaltischen Theater bis hin zur Johannisstraße und Ferdinand-von-Schill-Straße. Im grünen Regionalbüro wird am Sonntag in der Zeit von 14-18 Uhr ein buntes Programm für die ganze Familie angeboten – „Politik zum anassen“.

Die Tanzfabrik, DWG, K&S Seniorenresidenz und das Logenhaus der Freimaurer öffnen am Samstag ihre Türen für die Besucher. Am Abend gibt es bei avendi im Park des Palais Bose mit „Pop im Park“ das mittlerweile traditionelle Rockkonzert – „NOMAX“ spielen Rock- und Pop-Coversongs und sorgen so für Stimmung zum Abschluß am Samstag.

Nahtlos geht es am Sonntag weiter, wenn das Anhaltische Theater ab 10 Uh rzum  traditionellen „Tag der offenen Tür“ einlädt. Ab Mittag geht es wieder im Quartier weiter – rund um den Friedensplatz bis zur Johanniskirche, die den ganzen Tag geöffnet haben wird, bis hin zum VorOrt-Haus in der Wolfgangstraße wird einiges los sein, wenn z.B. das Schwabehaus, die „Grünen“, die Freimaurer und avendi zum Familienfest einladen.

Mit Spiel und Spaß für Alt und Jung, Informationen und Einsichten, und einem Besuch bei den Cafes und Restaurants wird für jeden etwas passendes dabei sein.

Das komplette Programm finden Sie hier.