Teilhaben, Einmischen Zukunft schaffen – Das grüne Bundestagswahlprogrammm

Stammtisch im April

Wir laden hiermit ein zum Grünen Stammtisch am 25. April 2013 um 20.00 Uhr in den Ratskeller zum Thema: Teilhaben, Einmischen Zukunft schaffen – Das grüne Bundestagswahlprogrammm mit den Mitgliedern des Kreisvorstandes Frank Brozowski, Christoph Kassner und Ines Oehme.

Bündnis 90 / Die Grünen treten zur Bundestagswahl an mit Ideen und Konzepten, um unser Land in der Gegenwart und zukünftig gerechter und nachhaltig zu gestalten. Unter dem Titel „Zeit für den Grünen Wandel – Teilhaben, Einmischen, Zukunft schaffen“ zeichnet der Entwurf des Bundestagswahlprogrammes Wege auf, wie wir es schaffen können, dass es in unserer Gesellschaft gerechter zugeht, wie wir sie offen und modern gestalten und wie wir den ökologischen Umbau unserer Industriegesellschaft schaffen können. Bei der Bundesdelegiertenkonferenz vom 26. bis 28. April steht das Bundestagswahlprogramm zur Diskussion und zur Abstimmung. Beim Stammtisch wollen wir einige Schwerpunkte des Programms aus den Bereich 1) Umwelt, Energie und Verkehr, 2) Soziales sowie 3) Wirtschaft vorstellen und mit Euch/Ihnen diskutieren.

Beschallung