Auf zur Anti-Atom-Großdemo am 18. September nach Berlin!

[singlepic id=789 w=250  float=right] BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus Dessau-Roßlau setzen mit Grünen aus dem ganzen Land und einem breiten Bündnis aus Anti-Atomkraft- und Umweltorganisationen, Parteien und vielen Anderen ein Zeichen gegen den geplanten Ausstieg aus dem Atomausstieg. Die Großdemonstration startet am Samstag, 18. September, um 13 Uhr am Hauptbahnhof in Berlin. Von dort aus formiert sich der Protest zu einer Umzingelung des Regierungsviertels.

[singlepic id=685 w=150 float=left]„Der heiße Herbst hat gerade erst begonnen. Nach der 120 Kilometer langen Protest-Menschenkette zwischen in diesem Frühjahr können sich Merkel, Westerwelle, Röttgen und Co. auf heftigsten Widerstand gegen ihr Energiekonzept gefasst machen. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland will keine Atomkraft mehr. Wir fordern: Atomkraft, Schluss jetzt!“, erklärt Lars Kreiseler vom Kreisvorstand der Grünen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden mit weiteren Aktionen auf die Einhaltung des Atomausstiegs drängen. „Wir brauchen heute die Energiewende hin zu mehr Erneuerbaren Energien und nicht erst am Sankt Nimmerleinstag. Uraltmeiler gefährden unsere Sicherheit, sie verstopfen mit ihrem Strom die Netze und bremsen den Ausbau der Erneuerbaren Energien aus. Wir werden Angela Merkel keinen Kniefall vor der Atomlobby und keine Beihilfe zur Bereicherung der Energie-Riesen auf Kosten künftiger Generationen durchgehen lassen“, sagt Lars Kreiseler vom Kreisvorstand der Grünen.

Wer gemeinsam mit dem grünen Kreisverband Dessau-Roßlau zur Demonstration nach Berlin fahren möchte, kann sich unter kv.dessau@gruene.de direkt anmelden.

Weitere Infos gibt es hier: www.gruene.de oder ihr meldet Euch auf „Meine Kampagne“ an und bleibt immer auf dem Laufenden!