Fotowettbewerb „800 und eine Idee für Dessau-Roßlau“

Banner_801IdeenUnter diesem Motto pflanzten Mitglieder des Kreisverbandes Dessau-Roßlau von BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN im Herbst 2013 800 und eine Blumenzwiebel an verschiedenen, aber für Dessau-Roßlau typischen Orten. Sie stehen für Ideen und Konzepte, die BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN in die neue Amtsperiode des Stadtrates einbringen wollen.

Nun gilt es, das Ergebnis der Pflanzaktion einzufangen.  Das Foto soll eine Verbindung zwischen Wachstum, Frühlingserwachen und der Dessauer-Roßlauer Charakteristik abbilden. Dabei sind kreativen Ideen keine Grenzen gesetzt.

Das Foto ist mit Angabe des Aufnahmeortes und Angabe des Namens an fotowettbewerb@gruene-dessau.de gesendet werden.

Es winken attraktive Preise aus Dessau-Roßlau und der Region.

1. Preis:   Einen Geschenkkorb der Regionalmarke Mittelelbe im Wert von ca. 50 €   http://www.regionalmarke-mittelelbe.de
  2. Preis:   Einen Gutschein für das Greens in Dessau im Wert von 30 €   http://www.greens-dessau.de/
  3. Preis:   Eine Probekiste vom Bibernelle Bio-Lieferdienst im Wert von ca. 20 €      http://www.bibernelle.de

Die Fotos werden von einer Jury bestehend aus Steffi Lemke (Bundestagsabgeordnete), Cornelia Lüddemann (Landtagsabgeordnete), Dr. Ines Oehme (Kreissprecherin), Christoph Kaßner (Kreissprecher) und Bastian George (Medienfachwirt und Büroleiter) prämiert.

Die Fotos werden auf der Homepage der Dessauer Grünen veröffentlicht. Darüber hinaus werden die Gewinnerbilder im Mai im grünen Büro in der Ferdinand-von-Schill-Straße ausgestellt. Anbei finden Sie die Teilnahmebedingungen sowie alle weiteren Informationen.

Teilnahme-Bedingungen, AGB als PDF-Datei

_________________________________________________________________________

Teilnahmebedingung:

• Mit Teilname am Wettbewerb erkennt der/die Teilnehmerin die Teilname-Bedingungen und AGB an
  • Die Teilnahme ist kostenfrei
  • Der/die Teilnehmer/in versichert, dass er oder sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Bild eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Der/die Teilnehmerin wird Vorstehendes auf Wunsch schriftlich versichern. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der/die Teilnehmerin die Veranstalter von allen Ansprüchen frei.
  • Zugelassen sind:
    • nur digitale Fotos, die im Stadtgebiet von Dessau-Roßlau aufgenommen wurden, der Aufnahmeort ist anzugeben
    • bis zu 3 Fotos pro Teilnehmer
    • Dein Bild muss mindestens 800 Pixel mal 600 Pixel groß sein und im Format JPG hochgeladen werden. Die Dateigröße darf sechs Megabyte nicht überschreiten.
  • Nicht zugelassen sind:
    • Fotografien mit Copyrightvermerk
    • Fotomontagen
    • Fotos, die vom Wettbewerbsinhalt deutlich abweichen
  • Mit der Teilnahme am Wettbewerb erteilt der/die Teilnehmerin dem Kreisverband Dessau-Roßlau von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN ein unwiderrufliches einfaches unbefristetes Nutzungsrecht, um das/die hochgeladene/n Foto/s für seine PR-Arbeit zu nutzen. Das umfasst die Möglichkeit der Veröffentlichung, der Vervielfältigung, Abbildung und Verbreitung zum Zweck der Eigenwerbung und Selbstdarstellung des Kreisverbandes. Diese Erlaubnis beinhaltet die Nutzung der eingereichten Fotos für
    • die Präsentation in Ausstellungen,
    • die Veröffentlichung im Internet und in sozialen Netzwerken,
    • die Aufnahme in andere Publikationen, auch Veröffentlichungen durch Dritte in Presseberichterstattungen,
    • die Darstellung der Leistungen des Kreisverbandes
  • Für eine darüber hinausgehende kommerzielle Nutzung bedarf es der gesonderten Zustimmung durch den/der Teilnehmerin.
  • Der/die Teilnehmerin erklärt sich mit einer Veröffentlichung und Speicherung seiner Daten einverstanden
  • Für eine Veröffentlichung oder Teilnahme-Zulassung besteht kein rechtlicher Anspruch
  • Es wird keinerlei Haftung von Rechten Dritter übernommen oder Rechte Dritter durchgesetz
  • Einreichungszeitraum: 03.03.2014- 04.04.2014
  • Die Prämierung der Siegerfotos erfolgt durch eins Jury des Kreisverbandes.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.