Bunt statt braun… Kein fußbreit den Nazis!

imageWie seit vielen Jahren versuchten auch in diesem Jahr Rechtsextreme das Gedenken an die Opfer des Luftangriffes auf Dessau am 07. März 1945 für die Verbreitung ihrer braunen Ideologie zu mißbrauchen. Aber für Geschichtsrevisionismus ist in unserer Stadt kein Platz. Deshalb hat wie auch in den letzten Jahren eine Überzahl an Gegendemonstranten ein klares Zeichen gegen Rechts gesetzt!

Zum ersten Mal kam es in diesem Jahr auch zu Sitzblockaden. Diese waren überall friedlich – und vor allem erfolgreich. Durch diese Sitzblockaden konnte verhindert werden, dass der Demozug der Rechtsextremen über die Zerbster Straße auf das Rathaus zumarschieren konnte.

Dafür gilt allen Teilnehmern unser Respekt und Dank! Diese gemeinsame Aktion war ein starkes demokratisches Zeichen! Nazis – Nein Danke!

image image

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld